Pastor LOTANNA

LOTANNA OLISAEMEKA, ein Priester aus dem Erzbistum Onitsha, Nigeria, wurde in der Basilika der Heiligsten Dreifaltigen Gottes, in Onitsha, am 2. Juli 1994 zum Priester geweiht. Danach arbeitete er in verschiedenen Bereichen seines Erzbistums, sowohl als Lehrer wie auch lange Zeit als Gemeindepfarrer.

Im Jahr 2008 sandte ihn sein Erzbischof, Herr Dr.  Valerian Okeke, nach Deutschland zum Studium. Lotanna Olisaemeka hat sein Lizentiat in Theologie (Missiologie) an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar bei Koblenz absolviert, und ist dort promoviert worden mit dem Thema: „Die Sozio–Kulturellen und Religiösen Konflikte und die Zukunft Nigerias: Eine Mission für die Ortskirche“.

Seit April 2016 ist Lotanna Olisaemeka als Pastor in der Pfarrei St. Maria im Hamburger Westen tätig. Er ist zuständig für die Messdiener, die Pfadfinder, und Christen anderer Kulturen insbesonder der zuständige Pastor der Nigerianer in Erzbistum Hamburg.

Quelle: Erzbistum Hamburg